Unsere Philosophie

…echt gut mann.

Unsere Philosophie.

Als Familienunternehmen arbeiten wir jeden Tag an der Zufriedenheit unserer Kunden und unserem GutmannTeam. Wir legen großen Wert darauf, das Autohaus mit der persönlichen Note, dem Bezug zu den Menschen, zu sein.

Unsere Wurzeln. Unsere Philosophie.

Im Mai 1964 legt der 23-jährige Kraftfahrzeugmeister Josef Gutmann in einer alten Scheune in Ehrenstetten den Grundstein für das Renault-Dacia-Autohaus Gutmann. Von Anfang an baut Ehefrau Helga das Unternehmen mit auf. In den folgenden Jahrzehnten entwickelt sich aus der kleinen Kfz-Werkstatt eine der 25 erfolgreichsten Renault-Niederlassungen Deutschlands mit heute über 30 Mitarbeiter*innen.

Getreu unserem Motto „Zufriedene Mitarbeiter*innen garantieren zufriedene Kunden” war und ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, junge Menschen bestmöglich auszubilden und unsere Teammitglieder ständig weiter zu qualifizieren.

Dass diese Philosophie der richtige Weg ist, zeigt uns nicht nur die langjährige Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter*innen, sondern auch Kundenbefragungen: Seit Jahren nehmen wir bei Renault regelmäßig eine Spitzenposition unter den rund 1.500 Vertriebspunkten ein. Mehrfach wurde unser Autohaus von Renault Deutschland und dem ADAC als hervorragender Servicebetrieb ausgezeichnet.

Innovation und Zukunftsfähigkeit.

Weil wir uns unserer ökologischen Verantwortung bewusst und offen für Neues sind, nutzen wir seit dem Jahr 1999 Solarenergie, recyceln das Wasser unserer Waschanlage und achten auf sparsamen Energieverbrauch.

Bereits im Jahr 2011 haben wir uns auf die Renault Z.E. Elektrofahrzeuge spezialisiert. Dass dieser zukunftsweisende Schritt richtig war, bestätigen uns nicht nur zahlreiche Kunden, die unserem Autohaus auch in diesem Segment eine herausragende Kompetenz zusprechen: Als Renault Z.E.-Stützpunkt und größter Renault Z.E.-Händler in der Region, betreut unser Autohaus inzwischen über 200 Elektrofahrzeuge unserer Kunden. Darunter auch das Erzbistum Freiburg und die Stadtmobil CarSharing Südbaden AG, die ihre Elektrofuhrparks unserem kompetenten Service anvertrauen.

Damit das so bleibt, bilden wir unser GutmannTeam regelmäßig weiter und sind so immer auf dem neuesten Stand der technischen Entwicklungen.

Ob Getec-Messe, Flüsterdemos, Energietage oder weltgrößte Elektroauto-Ralley „Wave Trophy”: Weil es uns eine Herzensangelegenheit ist, emissionsfreie Mobilität voranzubringen, waren und sind wir bei diesen und vielen weiteren Veranstaltungen und Aktionen rund um Elektrofahrzeuge und ökologische Energieversorgung immer wieder gerne vor Ort.

Wir sind überzeugt, dass Renault E-TECH-Elektrofahrzeuge für eine zukunftsfähige, ökologisch verantwortliche Mobilität eine Grundvoraussetzung sind.

Thomas Gutmann

Thomas Gutmann

07633 9503-14

Jasmin Gutmann

Jasmin Gutmann

07633 9503-0

Luca Gutmann

Luca Gutmann

07633 9503-22

Josef Gutmann

Josef Gutmann

07633 9503-0